Die KINOTANTE im August - zweite Ausgabe

Sommerloch? Was ist das? Kennen wir Cineasten nicht. Wir haben nichts zu beklagen, denn ob das Wetter gut ist oder eher durchwachsen: die Filme dieser Saison sind einzigartig und laden drinnen wie draußen zum Verweilen und Staunen ein. Und in jedem eurer persönlichen Film-Eldorados findet sich auch in den Wochen vom 24. August bis Anfang September mindestens ein Highlight, eine Perle der Filmkunst, das oder die euch verzaubern wird. Unter anderem KILL BILLY, HIGH-RISE, EVERYBODY WANTS SOME, COMRADE WHERE ARE YOU TODAY - DER TRAUM DER REVOLUTION, LOWLIFE LOVE, DIE FAST PERFEKTE WELT DER PAULINE und EL OLIVO - DER OLIVENBAUM. 

Einer der Höhepunkte im August war neben dem neuerlichen Besuch vom "Wüstenfuchs" Wolf Gaudlitz die Preview der unter anderem in Loßburg gedrehten Märchenverfilmung DAS KALTE HERZ. Zur kleinen Premiere in Alpirsbach war ich anwesend und habe Mitwirkende befragt, die Stimmung im Kreuzgarten, wie auf der Piazza Grande in Locarno für euch eingefangen. Das Resultat gibt es am Mittwoch, den 24.8.2016 um 19 Uhr bei Freies Radio Freudenstadt zu hören.