Die KINOTANTE im Dezember

Spekulatius, Zimtsterne, Vanillekipferl, Tannenduft - ja, es weihnachtet auch bei der Kinotante! Und fast noch größer als die Vorfreude auf Weihnachten und der Bescherung, meine lieben Tolkien-Fans aus Mittelerde und überall auf der Welt, ist die Vorfreude auf den letzten Teil der HOBBIT-Saga: DER HOBBIT 3: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE.

Ihr werdet aber nicht nur erfahren, worum es in dem großen Finale geht, sondern auch andere, feine Filme, die uns die Vorweihnachtszeit nebst Plätzchen versüßen, kennenlernen. Unter anderem sind das die Filme DIE LEGENDE DER PRINZESSIN KAGUYA, LOVE ROSIE - FÜR IMMER VIELLEICHT, WINTERKARTOFFELKNÖDEL, I ORIGINS - IM AUGE DES URSPRUNGS, SALZ DER ERDE, BOCKSPRÜNGE und einige mehr. Ich entführe Euch nach Frankfurt, zum italienischen Filmfestival Verso Sud, wo u.a. Giuseppe Tornatore ein paar Fragen zu seinem großen Leinwanderfolg CINEMA PARADISO beantwortet, wir bleiben in Frankfurt und machen uns über unsere Zukunft und die unseres Planeten Gedanken beim Reflecta Rethink Your World Filmfestival - Part 2. Auch musikalisch werden wir nicht zu kurz kommen, mit dem französisch-schweizerischen Duo Carrousel. Und das, meine treuen Zuhörer, ist am 3.12. nur der Anfang. Denn schon zwei Wochen später geht es am 17.12. sagenhaft weiter: "Filmohrwürmer" jagen nach den WOLKEN VON SILS MARIA, es werden rote Prinzessinnen vorgestellt, PRINCESAS ROJAS, es gibt einen SONG FROM THE FOREST, die Kurzfilmrolle am Kurzfilmtag, für die Braven unter uns: EIN GESCHENK DER GÖTTER, und bevor es NIGHT ON EARTH wird, lauschen wir MR. MAY UND DAS FLÜSTERN DER EWIGKEIT.

Wem das alles noch nicht genug ist, der möge sich mit 5 ZIMMER, KÜCHE, SARG zufrieden geben! ;-)

Hier noch die illustratorische Filmbilder-Galerie, in chronologischer, oben genannter Reihenfolge: