Die KINOTANTE im Dezember

HAPPY WELCOME bei der Kinotante am 9. Dezember! In der ersten Sendung des letzten Monats im Jahr wird viel gelacht, das verspreche ich Euch! Ein Roadmovie mit den Clowns ohne Grenzen bringt uns zu den Erstaufnahmeeinrichtungen für Menschen, die aus Krisengebieten geflüchtet sind. Mit der Mission, eine neue Willkommenskultur zu entwickeln und ein Exempel zu statuieren, zaubern die Clowns ohne Grenzen, Kleinen und Großen, ein Lächeln ins Gesicht.

Wir begeben uns auf die Suche nach den Dingen, die wirklich lebensnotwendig sind: MY STUFF heißt der Film, der im Rahmen des Reflecta Rethink Your World Filmfestivals in Frankfurt präsentiert wurde. Eine Doku, die zeigt, dass ein Mann auch mit sieben Sachen klarkommt. Ob Frauen das auch schaffen?

Sie schaffen es auf jeden Fall aus der Krise heraus - der finanziellen, der wirtschaftlichen, der persönlichen. In WACHSTUM, WAS NUN? zeigt uns die Regisseurin Marie-Monique Robin, wie es geht.

Wir lassen FrauenWelten - das Terre-des-femmes-Filmfest in Tübingen - Revue passieren, und ihr erfahrt wie immer, welche bundesweiten und regionalen Kinostarts ihr auf keinen Fall verpassen dürft. Ich setze für Euch die Kinotante-Reihe "Kino geht durch den Magen" fort und begebe mich hierfür IM RAUSCH DER STERNE mit dem in Brüssel lebenden Allmächtigen, der DAS BRANDNEUE TESTAMENT einem rebellischen kleinen Mädchen vermacht; mit am Tisch sitzen auch ICH UND EARL UND DAS MÄDCHEN, und meine Mutter (MIA MADRE). Das kann ja heiter werden!

Heiter geht's auch am 23. Dezember weiter...

Mit Eiswüsten und Sandwüsten, mit FrauenWelten und Männerträumen, mit Rückkehrern und Neuankömmlingen und mit dem Wiedererwachen der Macht und eines Kinos.
Um 19 Uhr präsentiere ich Euch die Weihnachtsausgabe der Kinotante. Ich freue mich, Euch mit cineastischen Leckerbissen zu beschallen!