Die KINOTANTE im Februar

"Berlinale all inclusive" ist das Motto der nächsten Sendung, die wie immer am dritten Mittwoch des Monats, folglich am 19. Februar 2014 um 19 Uhr, erstmals zu hören ist. Die Wiederholung läuft dann am Donnerstag ... 


Ich berichte vom wohl bedeutendsten internationalen Publikumsfilmfestival im deutschsprachigen Raum, liefere Interviews, stelle Euch die prämierten Filme aber auch die ungekrönten Werke vor und zähle mit Eurer eigenen Urteilskraft, die Spreu vom Weizen zu trennen. Vielleicht trifft ja sogar die Juryentscheidung voll und ganz den Publikumsgeschmack - dann lassen wir es krachen! Aber auch außerhalb der Berlinale werden wir zu unserem Kinogenuss kommen, denn es warten nach dem Knüllermonat Januar (mit INSIDE LLEWYN DAVIS, DAS ERSTAUNLICHE LEBEN DES WALTER MITTY, ONLY LOVERS LEFT ALIVE, BLAU IST EINE WARME FARBE, BLANCANIEVES, um nur ein paar zu nennen) wieder feine, ans Herz gehende, den Nerv treffende, spannende, uns bewegende und ins Staunen versetzende Filme auf uns: DAS GEHEIMNIS DER BÄUME, BETHLEHEM - WENN DER FEIND DEIN BESTER FREUND IST, DER BLINDE FLECK, DEAR COURTNEY, DER IMKER, CAMERA OBSCURA, STEIN DER GEDULD, AS TIME GOES BY IN SHANGHAI und viele mehr, von denen ich Euch einige in der Februarausgabe der Kinotante vorstellen werde. Ich hoffe, Ihr seid dabei!