Die KINOTANTE im Februar - zweite Ausgabe

Die Welt ist schlecht. Schaut doch nur, was in Schweden passiert ist: Dort werden Möbel mit komischen Namen wie Poäng, Kagge, Gutvik oder Lustifik schräg zusammengebaut. Und das Knäckebrot bröselt. Zum Glück gibt es auch hier noch talentierte Filmemacher, die ihre parlamentarische Monarchie mit guten Leinwandwerken retten können. Dazu muss man gar nicht handwerklich geschickt sein, noch besonders zurechtgerückt - man kann sogar eine SCHRAUBE LOCKER haben! Und wenn das nicht Grund genug ist, die Kinotante am 22.2.2017 ab 19 Uhr zu hören (weil es ja prima zur Narrenzeit passt), dann mögen vielleicht folgende Argumente überzeugen:

Ihr bekommt eine individuelle Berlinale-Revue (nicht von der Stange, kein Nullachtfuffzehn, nicht das, wovon jeder schreibt) u.a. mit den Filmen AMELIE RENNT, WERDEN WER ICH WAR, BUTTERFLY KISSES und TIGER GIRL (dessen Schöpfer ich in dieser oder der kommenden Sendung interviewen werde), sowie T2 TRAINSPOTTING. Ich picke für euch die Rosinen aus den Filmneustarts des Monats: VOLT, FAMILIENFILM, ERZÄHL ES NIEMANDEM, A CURE FOR WELLNESS und FENCES. Außerdem gibt es wie immer gute Musik, diesmal mit Rainer von Vielen.