Die KINOTANTE im Juli - let the sunshine in

Wenn der Mond im siebten Haus ist

Und der Jupiter im Mars steht

Dann wird Frieden die Planeten leiten

Und Liebe wird die Sterne steuern

"Was hat die Kinotante geraucht?", werdet ihr euch sicherlich fragen. Nichts, denn ich rauche nicht. Aber manchmal raucht einem mitunter der Kopf, wenn man Kommentare in den sozialen Medien liest. Weil man es nicht nachvollziehen kann, und weil man kurz davor ist, zu eskalieren. Man wünscht sich dann selbst da oben zu sein, in der Unendlichkeit des Weltalls, und das, was unten gerade abgeht, aus einer gewissen Distanz zu betrachten, in der Hoffnung, dass sich etwas auftut, ein Hoffnungsschimmer. 

Das klingt ziemlich resigniert und theatralisch, was? Lasst uns lieber einen Blick auf die 68er werfen, denn da wussten unsere Eltern und Großeltern, was zu tun war. Und was sie taten, war gut, denn es brachte Veränderungen, hatte Vorbildcharakter und war nachhaltig! Solange sie nicht gegen Windmühlen kämpften... 

Wo und wann ihr diese außergewöhnliche Geschichtsstunde erleben könnt, und gleichzeitig auf den neuesten Stand gebracht werdet?

Am 4. Juli um 19 Uhr in unserem Lokalsender Freies Radio Freudenstadt.