Die KINOTANTE im Mai - zweite Ausgabe

Die 69. Filmfestspiele von Cannes sind eingeläutet und nebst Stars und Sternchen werden auch die neuesten Filmproduktionen von namhaften Regisseuren, wie Jim Jarmusch, Pedro Almodóvar, Ken Loach und Asghar Farhadi präsentiert. Wir werden in der zweiten Mai-Ausgabe demnach den Fokus auf das Programm des A-Festivals an der Croisette und die dort präsentierten Filme, auch weniger berühmter Filmemacher, legen.

Natürlich bleiben die Spielpläne der Region und die bundesweiten Filmstarts nicht außen vor: ich habe mir ALICE IM WUNDERLAND: HINTER DEN SPIEGELN für euch (und ein klein wenig auch für mein eigenes Vergnügen) angeschaut; ich bringe euch DIE POESIE DES UNENDLICHEN näher, wir feiern HAPPY HOUR mit den ANGRY BIRDS, horchen hinter der Wand WIE MÄNNER ÜBER FRAUEN REDEN und hoffen, dass wir nicht als MÄNGELEXEMPLAR in die Weltgeschichte eingehen. Stehen die Zeichen auf Sturm, sollten wir schleunigst etwas dagegen tun! Am Ende siegt immer die Hoffnung: HOPE FOR ALL heißt die Devise, vor allem wenn es um die Nahrungsaufnahme geht.

Kino ist doch etwas Herrliches! Wer im Kino war, kennt das Leben - so heißt es jedenfalls. Ich würde sagen: NUR FLIEGEN IST SCHÖNER, denn das Kino ersetzt nicht die Reise, aber wer nicht reisen kann, sollte zumindest ins Kino gehen. Und wer sich informieren will, über das, was im Lichtspieltheater derzeit läuft und noch gezeigt wird, der sollte am 18. Mai um 19.00 Uhr die Kinotante einschalten!