Die KINOTANTE im neuen Jahr - Januar 2019

Die einen böllern, die anderen klotzen und wieder andere sahnen ab! Was war das nur für ein Wonnemonat für die Lichtspielhäuser im Lande! Der Dezember 2018 brachte die eigentlichen Kinohighlights, die sich unerwarteterweise zu solchen mauserten. Kleine Perlen, die zu großen Diamanten wurden und funkelten, bpsw. DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT von Caroline Link.
An den Feiertagen waren wir aber alle nicht nur fleißig im Kino, sondern haben auch bei Tisch gut zugeschlagen. Kletterpartien im Gebirge wären vielleicht für den sich abzeichnenden Winterspeck genau das Richtige. Ob man dazu unbedingt dem Ruf des verschneiten Berges draußen folgen soll?
Und was wäre eine Neujahrssendung ohne Krone? Auch wenn es dem Gekrönten damals kein Leichtes war, das Fleckchen Erde zu seinem Königreich zu machen…

Am 9. Januar 2019 werden neben den herausragenden kleinen und mittelgroßen Arthausfilmen auch einige gutgemachte Hollywoodproduktionen vorgestellt. Wir reisen von USA nach Chile, von Chile nach Nepal, über Südfrankreich, dem Libanon, nach Indien, von da aus nach Finnland, über Kuba, bis zum Mond und wieder zurück auf die Erde, nach Hachenburg - um genau zu sein.

Was wir dort machen? Ins Kino gehen, natürlich!