Die KINOTANTE im Juni

Am 19. Juni 2013 gibt es wieder eine neue Ausgabe der Kinotante, präsentiert von FREIES RADIO FREUDENSTADT. 
Wir blicken zurück auf die Verleihung der Palme d'Or, der Goldenen Palme 2013 in Cannes und werfen einen Blick auf das Filmfestival REFLECTA in Mainz ... 

Alexander Payne (NEBRASKA) nahm den Preis "Bester Darsteller" für Bruce Dern entgegen.
Der "Große Preis" für INSIDE LLEWYN DAVIS von Ethan und Joel Coen wurde stellvertretend an Oscar Isaac überreicht. 
Als "Beste Darstellerin" wurde Bérénice Bejo für ihre Rolle in LE PASSÉ ausgezeichnet. 
Der Gewinner der "Goldenen Palme" für den "Besten Kurzfilm": SAFE von Moon Byoung-gon. Eine "Besondere Erwähnung" erhielten EX-ÆQUO HVALFJORDUR (WHALE VALLEY / Le Fjord des Baleines) von Gudmundur Arnar Gudmundsson und 37°4 S von Adriano Valerio.

In der Königskategorie "Bester Spielfilm" ging die "Goldene Palme" an LA VIE D'ADÈLE - KAPITEL 1 & 2 (BLUE IS THE WARMEST COLOUR) von Abdellatif Kechiche.

Die Eröffnungsgala sowie das große Finale wurden von Audrey Tautou präsentiert. 

Cannes und die reizvolle Küste Frankreichs hinter uns lassend, begeben wir uns in heimische Gefilde auf die Suche nach "Sugar Man" (SEARCHING FOR SUGAR MAN), stimmen ein Lied für eine ganz besondere Frau ein (SONG FOR MARION), bieten DAS HÖCHSTE GEBOT (THE BEST OFFER) und lassen den OSTWIND draußen pfeifen, während wir es uns im Kino gemütlich machen. Doch allzu lange werden wir es in unserem Kokon nicht aushalten und die laue Sommerbrise wird auch den allerletzten Freiluftmuffel nach draußen locken: Am 20. Juni lädt das Subiaco Kino in Kooperation mit dem Hotel Teuchelwald Freudenstadt zum Open Air Kino mit dem Film LIFE OF PI - SCHIFFBRUCH MIT TIGER ein. Danach geht es in gewohnter Weise im Kloster Heiligenbronn und im Kreuzgarten des Klosters Alpirsbach weiter. Kino unter freiem Sternenhimmel - und der Sommer kann kommen ...