Die KINOTANTE im Mai

Es heißt, der Mai sei der schönste Monat im Jahr. Ich finde alle Monate schön, jeder hat was zu bieten. Unübertroffen ist jedoch der Mai 2018 im cineastischen Sinne was die Verleihung der LOLA, der Trickfilmfestival-Preise und die Neustarts angeht. In der aktuellen Sendung stelle ich euch die Gewinner beim diesjährigen Deutschen Filmpreis vor, ich präsentiere euch die Spielplan-Highlights und ihr erfahrt auch aus erster Hand, wer für die Betitelung der Filme aus dem englischen Original ins Deutsche zuständig ist.

Mit dabei: Edin Hasanovic (in Höchstform), Björk (in the mood for love, or not?), ELEANORE & COLETTE (kämpferisch) und Anita Elsani (informativ), Meret Becker (liebenswert und musikalisch), Hannes Shaban Gwisdek, Käptn Peng, DER HAUPTMANN, IN DEN GÄNGEN, 3 JOURS IN QUIBERON, WER HAT EIGENTLICH DIE LIEBE ERFUNDEN?

Ja, wer hat es erfunden? Ricola war's jedenfalls nicht...

Findet's (nicht) raus und schaltet (aber wirklich) ein: am Mittwoch um 19 Uhr bei Freies Radio Freudenstadt. Gleicher Sender andere Uhrzeit: die Wiederholung läuft am Donnerstag um 7 und um 15 Uhr. In der darauffolgenden Woche gibt es das ganze Paket gleich nochmal!