Die KINOTANTE - Danke, Ernte!

Was für bewegende Tage im goldenen Herbst! Das könnte man alles in keinem Film unterbringen, schon gar nicht in einer einstündigen Sendung. Daher dachte ich mir, ich lege ein Päuschen ein; das würde auch meinem allgemeinen, krankheitsbedingt mangelndem Wohlbefinden, das quasi gerade inexistent ist, zugute kommen. Aber Pustekuchen: die Kürbisse, ich meine die Knirpse meinten, dass die Ernte sich nicht von selbst erledigt. Also auf, Kinotante, keine Müdigkeit und Schlappe vorschützen! Jetzt heißt es: Zähne zusammenknirschen und ran an die Oktober-Auslese!

Der Fokus liegt in dieser Ausgabe auf der Subiaco-Auswahl, denn wir müssen regionale Anbieter unterstützen, auch um unnötige CO2-Ausstöße mittels langen Fahrten zu vermeiden. Und mal ehrlich: Muss es denn unbedingt der teure Importfilm aus Übersee im Cinemaxx sein? Zumindest bleiben wir mit GAUGUIN, DAS GEHEIMNIS VON NEAPEL und LIBRE auf europäischem Boden. Und wenn wir schon teure Importfilme zeigen, dann sind das Meisterwerke wie BLACKKKLANSMAN, DIE FARBE DES HORIZONTS, THE SHACK - DIE HÜTTE und DEINE JULIET - quasi Fairtrade-Filme aus Bio-Anbau.

Letzten Endes geht es doch nur darum, etwas Neues zu pflanzen. Zum Beispiel die Zukunft.

Am Mittwoch, den 10.10.2018, um 19 Uhr - mit der Kinotante (und einer Blumenkelle), in der Wiederholung am Donnerstag, um 7 und um 15 Uhr.