Die KINOTANTE im August

Erstmals in der Geschichte der Kinotante gibt es eine Sendung auch im August. Warum? Die Kinotante feiert Geburtstag und das gleich doppelt: Nach den ersten Kinohinweisen in der Vesperwelle in den Jahren 2008 und 2009 sind es mit dem Startschuss der Kinotante am 20.1.2010 nun schon 4 Jahre, in denen Freies Radio Freudenstadt eine eigene Kinosendung hat; und die Moderatorin und Sendungsmacherin altert auch - wie lange sie das schon macht und welchen runden Geburtstag sie in diesem Monat feiert, wird hier nicht verraten!

Dafür verrate ich Euch, was es in der Jubiläumsausgabe geben wird:  Kulinarisch-indisches Kino hoch drei mit MADAME MALLORY UND DER DUFT VON CURRY, DER KOCH und dem 11. Indischen Filmfestival in Stuttgart, das vom 16. bis 20. Juli stattfand. 

Und weil ein Geburtstag selten alleine kommt und aller guten Dinge bekanntlich drei sind, gibt es einen dritten noch dazu: Eines meiner Lieblingskinos, das Kino Arsenal in Tübingen feierte im Juli sein 40. Bestehen mit einem Grill-Quiz-Open-Air-Konzert-Filmabend der sich gewaschen hat! Und eben nicht, denn sogar Petrus war dem Arsenal wohlgesonnen! Die Sonne strahlte, gab sich mit dem Mond einen Schlagabtausch und schon konnte weitergefeiert, gelauscht, geschaut und geschmaust werden. Aber jetzt erzähle ich Euch doch viel zu viel für eine Ankündigung... Schnell noch einige "Appetitanreger" mehr genannt und dann heißt es am 20. August 2014 um 19 Uhr einschalten! (Für die Schlafmützen unter Euch, die den ersten Termin verpassen, gibt es am darauf folgenden Donnerstag, den 21. August noch die Wiederholungen um 7 und um 15 Uhr, in der folgenden Woche das Ganze dann noch mal, mittwochs und donnerstags zur gewohnten Uhrzeit.)

Mit dabei sind noch Filme, die es in der letzten Edition nicht mehr geschafft haben, besprochen zu werden und die teilweise auch in diesem Monat noch aktuell sind: QISSA - DER GEIST IST EIN EINSAMER WANDERER, DER WUNDERSAME KATZENFISCH, THE UNKNOWN KNOWN und FEUERWERK AM HELLICHTEN TAGE. Außerdem: MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER, PETIT BUS ROUGE und und und... Kino für die Ohren, für die Herzen und für die Seele. 

R.I.P Robin Williams