Die KINOTANTE im August

Die "Zia del cinema" braucht bald eine Auszeit. Doch bevor sie die Füße im kühlen, salzigen Nass baden darf und offline Berge erklimmt und Täler erkundet, muss ich euch noch die italienisch-schweizerischen Film-Delikatessen präsentieren, die bei der diesjährigen Jubiläumsausgabe des Locarno Festivals gezeigt wurden. Außerdem: Urlaub is' nich, solange DIE GÖTTLICHE (Un-)ORDNUNG nicht zumindest teilweise wieder hergestellt werden konnte. Dazu bedarf es weniger Dinge. Zum Beispiel könnten wir uns die Haare färben - ATOMIC BLONDE ist der Trend des Sommers! Wir könnten uns einen SPARRING-Partner suchen und Boxen lernen, oder Tanzstunden nehmen, wie die kleine BALLERINA; wir sollten auf jeden Fall viel feiern, denn das Leben ist eine einzige PARTY! Das wussten schon die alten Römer und die wussten auch, dass Katzen divine Tiere sind, mit dem direkten Draht zum Schöpfer.