Die KINOTANTE im Corona-Shutdown - die Wiederholung der Wiederholung

Liebe und treue Zuhörerschaft, 

am 1. April findet keine neue Sendung statt. Wirklich, das ist kein Scherz! Stattdessen hört ihr die x-te Wiederholung der Kinotante im März. Damit ihr euch ein wenig wie Phil fühlt - ihr wisst schon: UND TÄGLICH GRÜßT DAS MURMELTIER... Das Déjà-Vu-Erlebnis kommt diesmal aber nicht vom knuffigen Nagetier aus der Familie der Erdhörnchen, sondern von der präventiven Quarantäne. Wieso präventiv? Weil keiner von uns krank zu sein scheint (toi toi toi, klopf auf Holz und so), wir sind demnach symptomfrei, aber es könnte sich so ein Virus in unserem Körper eingeschlichen und versteckt haben, um dann auf ein neues Opfer zu lauern und zuschlagen zu können. Ich habe daher für mich entschieden, noch bis zum 8. April zu warten. Dann folgt die nächste frische und hoffentlich virenfreie Sendung! Mit von der Partie werden die Reihen und Filme sein, die ich in der letzten Sendung bereits angekündigt hatte, z.B. "Made in Black Forest", die virtuelle Verleihung des vorerst letzten Sminemas, die KÄNGURU-CHRONIKEN, die nicht mal richtig im Kino angelaufen sind, und aufgrund der Kinoschließungen schon wieder aus dem Programm genommen werden mussten (blöd!); ein paar Berlinale-Highlights, wie WALCHENSEE FOREVER, werden dabei sein, die Filme der Drive-In-Spielpläne (das Drive-In-Kino erlebt gerade ein gewaltiges Comeback) und noch die ein oder andere Überraschung. Es lohnt sich auf jeden Fall, darauf zu warten. Und mal ehrlich: Habt ihr denn sonst was Besseres vor? Eben. 

Ihr hört mich, am Mittwoch, den 8. April 2020 um 19 Uhr in dem Lokalsender eures Vertrauens, Freies Radio Freudenstadt.