Die KINOTANTE im Februar - Zu spät für die Liebe?

Die Kinotante sagt "Danke, Dieter!" - danke für all die schönen, aufwühlenden und ereignisreichen Berlinale-Jahre mit beeindruckenden, bewegenden und faszinierenden Filmen! Darunter auch die aktuellen Wettbewerbsbeiträge der 69. Edition der Internationalen Filmfestspiele in Berlin. Und weil es vorrangig immer wieder um die schönste Nebensache der Welt geht, lautet das Motto der zweiten Februarausgabe der Kinotante "Zu spät für die Liebe?". Dabei handelt es sich um die Liebe zum Partner, die Liebe zum Film und natürlich auch die Liebe zum Kino. 

Am 20.2.2019 werden wir die besten Berlinale-Beiträge unter die Lupe nehmen und die enttäuschendsten - denn leider gehört zum Verliebtsein auch hin und wieder eine große Enttäuschung dazu. Ich werde euch den jüngst gegründeten HVC - Hauptverband der Cinephilie - vorstellen und es wird auch wieder einmal Zeit, den Blick auf das "Revival der ältesten Kinos der Welt" zu lenken: Das Überlinger Kino Kammerlichtspiele (Kammer/Tivoli) feiert seinen 100. Geburtstag!