Die KINOTANTE im Juli

In dieser Ausgabe gedenken wir dem neapolitanischen Haudegen mit großem Herzen: Bud Spencer alias Carlo Pedersoli. Einen Nachruf gibt es auch auf den "Schimanski"-Star Götz George, der zwar aller Welt als Tatort-Kommissar bekannt war, doch auch im Kino große Erfolge feierte.

Um eine ältere Dame und ein Berliner Café, das für sie zur Legende wurde, geht es im Interview mit ihrer Enkelin, der in Tel Aviv lebenden Filmemacherin Mor Kaplansky. Ihr Dokumentarfilm CAFÉ NAGLER lief am 9. Juni in Berlin an und wird hoffentlich auch bald in unseren Breitengraden zu sehen sein.

Filmnews, die Kinotante-Reihe "Revival der ältesten Kinos der Welt", die Neustarts des Monats und die Höhepunkte der regionalen Spielpläne, ein Nachbericht zum 34. Filmfest München, dem 12. Festival des deutschen Films in Ludwigshafen und weitere Events der vergangenen Wochen sowie ein Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen erwarten euch am 6. Juli 2016 um 19 Uhr bei der Kinotante in eurem Lokalsender Freies Radio Freudenstadt. Ich finde, ihr solltet einschalten!