Die Kinotante im Juli - Kindheitsträume

Am 6. Juli 2022 ist sie wieder am Start,euer Kinotantchen, mit den neuesten Filmstarts und den regionalen Spielplänen, mit den Open-Air-Veranstaltungen, den Highlights des vergangenen Monats und dem Ausblick auf das, was noch kommen wird. Mit dabei sind unter anderem: LIEBESDINGS, WIE IM ECHTEN LEBEN, DEAR MEMORIES – EINE REISE MIT DEM MAGNUM FOTOGRAFEN THOMAS HOEPKER, THE PRINCESS, DIE MAGNETISCHEN, 7 YEARS OF LUKAS GRAHAM, GAUCHOS DEL MAR: AFRICAN TERRITORY und RIFKIN’S FESTIVAL von Woody Allen. Das Motto der diesjährigen Sendung lautet nebenbei erwähnt „Kindheitsträume“. Und warum? Weil sich eigentlich bewusst oder unbewusst alles in unserem Leben darum dreht. Weil uns Kindheitsträume am Leben halten, wir dadurch über uns hinauswachsen, um sie zu erreichen. Denn schließlich wollen wir alle irgendwann unserem inneren kleinen Ich sagen können: Siehst du, wir haben es letzten Endes doch geschafft!