Die Kinotante im Juli - Manche mögen's heiß

Trinkt ihr euren Kaffee schwarz? Mit Milch und Zucker oder nur mit Milch? Nur mit Zucker? Warum ich frage? Na, ihr wisst schon: der Kaffeegenuss verrät mehr über den Menschen, als ihm lieb ist. Und Kinogänger erfahren mehr über die Charaktere in den Filmen, wenn sie ganz genau darauf achten, wie und was die Protagonisten bestellen. "Manche mögen's heiß" lautet demnach der Titel der neuen Sendung und ich habe mir vorgenommen, euch neben den Geschmack der kleinen, dunklen Bohnen, auch die prickelnde Seite des Kinos näherzubringen und zu präsentieren. Es geht unter anderem um die Sexsymbole des 21. Jahrhunderts (wider die Prüderie) und um starke, weibliche Persönlichkeiten. Mit dabei sind unter anderem: AUSGEFLOGEN, CLEO, SO WIE DU MICH WILLST, ES GILT DAS GESPROCHENE WORT, GLORIA - DAS LEBEN WARTET NICHT, O BEAUTIFUL NIGHT, DER UNVERHOFFTE CHARME DES GELDES, GEHEIMNIS EINES LEBENS, DUNKEL FAST NACHT und ALPGEISTER.

Wo es gruselig wird, kann der ängstliche Partner sich an die starke Schulter seiner Angebeteten schmiegen. Das hat eure Kinotante mal wieder geschickt eingefädelt, was? Am Mittwoch, den 31.Juli um 19 Uhr könnt ihr euch die Inspiration holen, die ihr für euren Filmabend braucht.