Die KINOTANTE im Mai

Wer dachte, die Kinotante legt im Mai aufgrund des cineastischen Highlights, der 67. Filmfestspiele in Cannes 2014, ein kleines Päuschen ein: weit gefehlt! Es laufen ja nebenher noch andere interessante Filmveranstaltungen, wie das kleine, engagierte Rethink Your World Filmfestival in Mainz. Wir dürfen uns auf den Kinostart von GRACE OF MONACO freuen, der zugleich der Eröffnungsfilm in Cannes sein wird. Außerdem gehen wir wieder auf Kinoreisen und lassen uns auch auf der Leinwand in andere Länder und Kulturen entführen. Denn das Kino, so sagte ein befreundeter Filmemacher, ist das Fenster zur Welt. Doch bevor wir auf die belebte Hauptstraße hinausschauen, werfen wir zunächst einen Blick in den "Innenhof". Welche Lichtspieltheater und kleine Filmperlen wir da zu sehen bekommen, das erfahrt Ihr am 21. Mai, ab 19 Uhr, bei Freies Radio Freudenstadt.