Die Kinotante im Mai - Die Welt und wir

Rea u amohela - Herzlich willkommen zur Kinotante im Mai! Ich lade euch in dieser Ausgabe ein, mit mir eine kleine Weltreise zu unternehmen: Vom Schwarzwald nach Südafrika, Lesotho um genauer zu sein, dann nach Frankreich, zu den Filmfestspielen von Cannes, auf einen kleinen Abstecher nach Berlin, zur Verleihung der Lolas, und dann wieder zurück nach Freudenstadt. Für Kinosesselwärmer, wie es manche von euch sind, nimmt die Kinotante den weiten Weg auf sich, um euch die Welt näher zu bringen - filmisch vor allem, aber auch musikalisch mit den syrischen Musiker:innen Mas (Inas Rasheed & Majd Al Ali) und Sideshow Tom - allesamt aus As-Sweida - und The Hub feat. Rex Jiffy, Vertic Zee, Black Dash, Women of the Well, Meloh und Sadon aus Lesotho.

Die Welt im Radio könnt ihr am 24.5.2023 um 19 Uhr, am 25.5. um 7 und um 15 Uhr hören, und in der darauffolgenden Woche am Mittwoch und am Donnerstag jeweils zur gleichen Uhrzeit.