Die KINOTANTE im Oktober

Nicht, dass der Herbst keine cineastischen Highlights zu bieten hätte, dass ich in der Mottenkiste nach Längstgewesenem greifen müsste. Nein, es erwartet uns sogar ein filmisches Feuerwerk! Weil sich jedoch die Kinotante während der Sendung keinen Deut um die grauen Männer schert, und die Zeit etwas außer Acht lässt, tja, da muss eben das ein oder andere Festival, der ein oder andere Film öfters mal auf die nächste Ausgabe warten. Aber ich verspreche Euch nicht zu viel, wenn ich Euch sage: Es werden Sternstunden der Filmgeschichte!

"Es gibt manchmal im Lauf der Welt besondere Augenblicke, wo es sich ergibt, dass alle Dinge und Wesen, bis zu den fernsten Sternen hinauf, in ganz einmaliger Weise zusammenwirken, sodass etwas geschehen kann, was weder vorher noch nachher je möglich wäre. Leider verstehen die Menschen sich im allgemeinen nicht darauf, sie zu nützen, und so gehen die Sternstunden oft unbemerkt vorüber. Aber wenn es jemand gibt, der sie erkennt, dann geschehen große Dinge." (Momo / Michael Ende 1988)