Die KINOTANTE im September - Raus aus der Komfortzone, rein ins Kino

Da ist sie wieder! Pünktlich zum Geburtstag eines ehemalig guten Freundes, taucht die Kinotante wieder von der Sommerpause und damit aus der Versenkung auf, um euch mit neuen Filmperlen zu beglücken. Und wer jetzt denkt, er oder sie müsste mich "stark emotionalisieren", da kann ich nur fies lachen - "Ha!" - denen entgegene ich: "Ich habe mir Verstärkung mitgebracht!" Die "Filmlöwin" Sophie Charlotte Rieger ist bei der Kinotante zu Gast und wird ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.

Wer sich also cineastisch "kontaminieren" lassen will, dem rate ich, am Mittwoch, den 18. September um 19 Uhr Freies Radio Freudenstadt einzuschalten.


Infos zu "Filmkritikerinnen":

https://www.bento.de/tv/metoo-diese-seite-sammelt-nur-filmkritiken-von-frauen-a-00000000-0003-0001-0000-000002188684

https://www.lanterne-magique.org/de/frisch-gebackenen-filmkritikerinnen/

https://www.blogvombleiben.de/buch-the-female-gaze-2018/

https://www.derstandard.de/story/2000106581307/der-standard-sucht-filmkritikerinnen-und-filmkritiker-mit-haltung