Die KINOTANTE - zweite Oktoberausgabe

Erntedankfest war ja schon. Aber es ist nie zu spät, sich über die Herbst-Auslese zu freuen!

In der heutigen, extralangen Sendung (um die 20 Minuten mehr Sendezeit!) erfahrt ihr, welche Filme für die Vorauswahl zum Europäischen Filmpreis ins Rennen gehen, ich präsentiere euch die Neustarts der Woche und liefere euch eine Vorschau auf die kommenden Filme. Auch die Events der Region, unter anderem ein Filmabend der Kulturwelten-Reihe mit der Episodendoku TRAUMFÄNGER, die im Loßburger Kinzighaus gezeigt wird, sind Bestandteil des heutigen Programms.

In der Kinotante-Reihe "Kino geht durch den Magen" blicken wir heute extrem kritisch auf das, was in unsere Einkaufswägen kommt und schließlich auf unseren Tellern landet. Teil 1 beschäftigt sich mit der Frage: "Was zur Hölle ess ich da und wie komme ich da heil wieder raus?"

Ein nicht leicht verdaulicher Themenabend, den man am besten mit einem Kinobesuch ausgleicht!

Mit dabei sind aber auch für Lacher sorgende Kinoknüller wie DIE UNGLAUBLICHE ENTFÜHRUNG DES CHARLIE CHAPLIN, DIE LETZTE SAU, WELCOME TO NORWAY, SCHNEIDER VS. BAX und - ja, ihr habt richtig gelesen - BRIDGET JONES' BABY...

Heute, am 19. Oktober, um 19 Uhr bis ca. 20.20 Uhr und in der Wiederholung am Donnerstag, dann leider nur eine Stunde lang. Die komplette Sendung könnt ihr ein zweites Mal am 26.10. hören - wie immer bei Freies Radio Freudenstadt, wo flexible Spielzeiten nicht die Regel aber eine charmante Ausnahme sind (dank dem Betriebs- und Sendungskoordinator & dem technischen Koordinator!)